Große Momente

Die Aufführungen

Ballett ist eine Kunst – und unsere Schüler*innen investieren viel Zeit und Mühe in das Ballett. Da liegt der Wunsch nahe, das erarbeitete Können den Liebsten vorzuführen. 

In unserer Ballettschule bekommen alle Tanzenden, ob groß oder klein, alle zwei Jahre die Chance, an den großen Aufführungen in der Hückelhovener Aula teilzunehmen. 

Mit viel Herzblut und Leidenschaft erarbeitet Angela Kus bereits zwei Jahre vor dem Termin eine Geschichte, die sie selbst, ihre Schüler*innen und weitere Helfer*innen mithilfe atemberaubender Choreografien, kreativer Kostümen und eines bunten Musikmix zum Leben erwecken. 

Die gemeinsamen Proben, das Lampenfieber und der verdiente Applaus verwandeln die Auftritte in unvergessliche gemeinsame Erlebnisse. 

Die kommende Aufführung verspricht die Darstellung eines romantischen Disney-Klassikers.

Nach jahrelangem, Covid-bedingtem Warten konnte das berühmte Kinderbuch von Lewis Carroll endlich ein zweites Mal vertanzt werden. 

Die Balletttänzer*innen stellten das Leben und die Werke des Schriftstellers Hans Christian Andersen auf nie dagewesene Art dar. 

Der Ballettklassiker schlechthin wurde zur Weihnachtszeit 2015 auf die Hückelhovener Aula gebracht. 

Ein weiterer Märchenklassiker wurde in schillernder Performance als klassisches Ballett interpretiert.

Die abenteuerliche Reise von Dorothy und ihren Begleitern. 

Angela Kus inszenierte hier abwechlungsreich einzelne Geschichten aus 1001 Nacht. 

Die Ballettschule wagte sich hier an eine Komödie von Shakespeare. 

Die wundersamen Geschichten der neugieren Alice wurden hier erstmals von der Ballettschule inszeniert. 

Die erste von Kus produzierte Aufführung fand in der alten Stadthalle von Erkelenz statt.